Outdoorspiele

Outdoor Spiele

 

Es zieht viele Leute raus an die frische Luft unter die Sonnenstrahlen wenn wieder schönes Wetter wird, aber man kann auch verschiedene Spiele in schlechteren Wetterverhältnissen draussen spielen. Allerdings kannst du nur in allen Wetterbedingungen spielen solange das Spiel für das Wetter geeignet ist, z.B. Badminton bei Sturm wäre nicht ideal. Outdoor Spiele sind Spiele für draussen. Du kannst Outdoor Spiele auf verschiedenen Untergründen spielen wie z.B. auf Rasen, Asphalt, am Strand, im Schnee oder auf Eis.

Ebenfalls wird deine Motorik verfeinert, du bist mit der Familie und/oder mit Freunden zusammen, du geniesst die Natur, ausserdem lernst du verschiedene Gefühle kennen wie z.B. beim Gewinnen und Verlieren, Geduld haben, Verantwortung übernehmen, Freude haben, Wut (diejenigen die nicht gerne verlieren).

Welche Outdoor Spiele gibt es?

 

Boule

Mölkky

Crossboule

Riesenmikado

Riesenwackelturm

Leitergolf

Spikeball